Presse und Erfolgsnachrichten 

 

Allgemeines:



  • Der Artikel der EZ vom 23.07.2017: "Visionen und der harte Boden der Realität" über die Oberesslinger Einwohnerversammlung 2017 ist unter Links & Downloads zu finden.
  • Zur Einwohnerversammlung 2020 (B. Hägele, ähnlich in der "Zwiebel"):
  • „Die Geschäftsstelle der Bürgerausschüsse geht im Moment davon aus, dass in 2020 wohl keine Einwohnerversammlung mehr stattfindet.“

    So lautet die Mitteilung der Stadtverwaltung. Damit ist auch die Neuwahl des Gremiums um ein Jahr auf 2021 verschoben. Für den Bürgerausschuss Oberesslingen schlägt die Vorsitzende, Heike Horlacher vor, dass die seitherigen Mitglieder bis dahin im Amt bleiben. Wer sich nicht mehr zur Wahl stellen wollte, ist ausdrücklich eingeladen, weiter mitzuarbeiten, kann sich aber auch entscheiden, jetzt aufzuhören. Sitzungen finden zurzeit nicht statt. Mit zunehmender Lockerung werden auch wieder andere Themen relevant, das Gremium bekommt die Informationen auf elektronischem Weg und diskutiert aus dem Home-Office. Bürger und Bürgerinnen können sich wie immer über die Homepage des Bürgerausschusses informieren und Kontakt aufnehmen, wenn sie Anliegen haben.
  • Ein neuer Lieblingsort in Oberesslingen (B. Hägele, ähnlich in der "Zwiebel")

    „Hier fehlt ein Bänkle“ stellte Gertraud Fohrer vom Bürgerausschuss fest. Gemeint war damit der neugestaltete Bereich am Hainbach, Ecke Kreuz- und Haldenstraße. Die Kolleg.innen im Bürgerausschuss waren schnell überzeugt, dass sie eine Bank spenden wollten. Mit einiger Hartnäckigkeit konnte Frau Fohrer auch die Stadtverwaltung mit ins Boot holen. Florian Pietsch vom Grünflächenamt kümmerte sich darum, die Bank gut und sicher einzubauen. Zur großen Zufriedenheit der Initiatoren gibt es nun diesen neuen Lieblingsort am Hainbach. Es wurde beobachtet, dass er bereits gern genutzt wird. Ein kleiner Hinweis auf die Spende fehlt noch, „da kümmere ich mich drum“ meint Bettina Burghardt, die stellvertretende Vorsitzende des Bürgerausschusses. www.buergerausschuss-oberesslingen.de